Tradition

Wellness gestern und heute


Ob Nackenwickel oder Fußbäder. Worauf Großmutter schwor, ist heute in der Wellness-Branche hoch im Trend.
Die Idee/Philosophie von ganzheitlicher Körperpflege, also Lust und Spaß am Gesundsein zu haben und dieses Bestreben zu unterstützen, ist seit 1990, als die Expertin Erika Kestel im Wellnessbereich diesen hohen Anspruch umsetzen wollte, bis heute mit großen Erfolgen gekrönt.

Vieles, was in der letzten Zeit als neu auftauchte, hatte seinen Ursprung darin: "Was die Großmutter noch wusste", und offenbarte das Defizit unserer Zeit, vermeintlich Einfaches und Natürliches für unwichtig zu halten und zu vergessen. Diese Dinge, seien es ansteigende Fußbäder oder Nacken-, Leber - und Fußwickel, gehörten bald daraufhin - d.h. in der hellhörigen Branche - wieder zum Standard.

Große Schritte in die Richtung der ganzheitlichen Behandlung und Betreuung folgten. So wurde das "Sanfte Wasser", eine sanfte Entspannungsmethode, das eine Vielzahl spezieller Kenntnisse in sich vereint, von Frau Erika Kestel zu einem ganz außergewöhnlichen Wellnesserlebnis entwickelt. Die Behandlungsmethode wurde immer wieder verfeinert z.B. durch Ayurveda oder Klangmassage.

Die ständige Auseinandersetzung mit den Kenntnissen der "alten Weisen" führte immer wieder zu neuen Programmen, die so noch nie da waren, wie z.B. die Haferkur oder das Schlafprogramm "La Luna". Die erworbenen Kenntnisse und gesammelten Erfahrungen führten dann auch zu einigen Publikationen.

Erschienen sind z.B. "Gesunde, schöne Haut" und "Von Stirnrunzeln und Nasenrümpfen" - ein Büchlein für Mimogymnastik.

Ein spezielles Programm ganz individuell auf den Patienten zu geschnitten bietet Frau Erika Kestel nach Schönheits-Operationen an. Tipps und Infos dazu bekommen Sie jeder Zeit im Schliffkopfhotel bei Body & Soul.

Seit 1998 hat sich nun auch ihr Sohn Dirk Boris Kestel der ganzheitlichen Gesundheitsvorsorge mit angenommen. Ein unschlagbares Team in Sachen Körper, Geist und Seele und ein Gewinn für den gesamten Wellnessbereich.

Mehr zum Thema:

Drucken Drucken | Weitersagen Seite senden | Feedback Feedback | Seite bewerten Bewerten
Service

Kraftquelle

Kraftquelle

Neue Energien tanken mit Musik

Aus dem Meer

Aus dem Meer

Maritime Wellness-Wirkstoffe

Wellness-Pause

Wellness-Pause

Entspannung für Eilige

Ayus Lomi

Ayus Lomi

Die innovative Verwöhnbehandlung

Wellness-Pflege

Wellness-Pflege

Auch Füße wollen verwöhnt werden

Interview

Interview

Uta Fußangel über „Simply Relax“

Wellness-Musik

Wellness-Musik

Die geheime Macht der Klänge

Ganzheitskonzept

Ganzheitskonzept

Schönheit aus innerer Harmonie

Spezialpflege

Spezialpflege

Vitamine zum Wohlfühlen

Klassische Sauna

Klassische Sauna

Gesundes Schwitzen

Hot Stones

Hot Stones

Besonderes Erlebnis für alle Sinne

Meerwasser

Meerwasser

Effektive kostenfreie Arznei

Kosmetikinstitut

Kosmetikinstitut

Behandlungen à la Fernost

Body Wrapping

Body Wrapping

Lassen Sie sich doch mal einwickeln

Ayurveda-Massage

Wellness-Erlebnis der besonderen Art